Stadtteilatelier

Erziehungs- und Bildungspartnerschaft

als sozialräumlicher Ansatz kreativitätsorientierter Familienbildung

Startseite
aktuelles.php
Aktuelles
konzept.php
Konzept
dokumentation.php
Dokumentation
ergebnisse.php
Ergebnis
materialien.php
Materialien
http://www.ateliermobil.de


StartseiteImpressumKontakt

Aktuell 25.04.2012 herrscht bei uns viel Trubel! Das Offene Atelier ist für ein Jahr gesichert (hier die Meldung) und wie es ausschaut, gibt es jetzt auch für den Rest des Stadtteilatelier eine Lösung ... wir bleiben daran und informieren - übrigens noch regelmäßiger als auf dieser Seite auf Facebook (weil es da schneller geht)!


Ältere Nachrichten

Aktuell besteht für die Fortführung der Angebote des Stadtteilateliers keine gesicherte Finanzierung. Atelier mobil e.V. hält zur Zeit zumindest die wichtigsten Angebote aus eigener Kraft am Laufen. Möglich machen dies unsere Mitglieder, und liebe Menschen, die spontan für das Offene Atelier gespendet haben. Mit dieser Hilfe bauen wir also zur Zeit Woche für Woche eine Brücke ins Ungewisse. Gleichzeitig bemühen wir uns, u.a. gemeinsam mit der Leitung des Jugendamts, intensiv um eine Lösung.

Auch bis die gefunden ist, möchten wir weiter "Gemeinsam Kinder stärken!". Wir rufen dies allen zu, die Kinderrechte wie kulturelle Teilhabe, Bildung, individuelle Unterstützung und Persönlichkeitsentwicklung umgesetzt sehen möchten - und zwar für ALLE Kinder - unabhängig von ihren persönlichen oder familiären Voraussetzungen.

"Hinsichtlich der über alle Förderzeiträume gesammelten Erfahrungen und Erfolge, insbesondere was die Erreichung der Zielgruppe und die Realisierung der Programm- und Projektziele betrifft, leistet das Atelier Mobil mit seinem Projekt "Stadtteilatelier" einen wichtigen Beitrag sowohl für eine sozialräumlich aufgestellte niedrigschwellige Familienbildung, als auch für Angebote der Kinder- und Jugendarbeit." 1

Weil wir dies auch nach der Modellphase weiterhin tun möchten, die Finanzierung der Angebote aber zum 31.12.11 ausgelaufen ist, bitten wir auch Sie unseren gemeinnützigen Verein in Ihnen geeignet erscheinender Weise zu unterstützen, z.B. durch eine Spende, Sponsoring oder eine Mitgliedschaft bei Atelier mobil e.V..

Spendenkonto: 
Inhaber:Atelier mobil e.V.
Kontonummer:152314
Bankleitzahl:57050120
Bank:Sparkasse Koblenz
Stichwort:Gemeinsam

Wir informieren übrigens hier ständig über Neuigkeiten, wie z.B. den aktuellen Spendenstand.

Gemeinsam Kinder stärken!
Atelier mobil e.V.